DIY | Gästebad | Sanitär | shopping

Austausch ikea Orrevik Abflussventil gegen Keuco Plan

13. November 2018

Nach dem letzten Austausch vor 2 Jahren sahen die Abflüsse schon wieder sch*** aus und waren wieder nicht sauber zu bekommen (schwer auf und zu gehen sie außerdem)…

Diesmal wollte ich eine dauerhaftere Lösung, also habe ich einen Auswahl an Push-Ablaufgarnituren bestellt.

Dabei befand sich einer der mit etwas Modifizierung passte: Keuco Plan

Dazu waren dann noch 3 solcher Gewindeadapter (M10 auf M6) nötig.

Ein Adapter auf die Schraube und dann mit Eisensäge gekürzt (wenn man den Adapter dann wieder ab dreht bleibt das Gewinde funktional).

Alle 3 Adapter drauf und dann von unten die Dichtung die dabei ist dazwischen und den oberen Part einschrauben.

Das hier bleibt über:

Und jetzt passt der Abfluss zumindest im EG schon mal zum schicken Wasserhahn (Teile fürs große Bad sind schon bestellt)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.