Bad | Sanitär | shopping

Wunderwaffe gegen Kalk

4. August 2019

Auch der Ersatz für die leidigen Orrevik Abläufe wollte nicht Kalk-flecken-frei bleiben…

Essig und Zitronensäure sowie vorhandene Reiniger halfen leider nicht… Weil ich mit den Produkten von Wepos bei hornbach bisher ausschließlich gute Erfahrungen gesammelt habe, habe ich mal geschaut was die für Kalk anbieten und bin beim Putzstein gelandet.

Es brauchte zwar einge Minuten schrubben mit dem beiliegendem Schwamm, aber dann waren alle Kalkflecken weg, ohne daß das Chrom irgendwelche Kratzer hatte. Außerdem hinterlässt das ganze einen Film der anschließend das Wasser abperlen lässt und künftig geht die Reinigung noch leichter…

Hier vorher und nachher Bilder aus der Dusche, die ich mir aufgrund des Erfolges als nächstes vorgenommen habe (und die sich etwas leichter fotografieren lässt als die Abflüsse).

Vorher
Nachher

Klare (0% gesponserte) Kaufempfehlung!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.