Malerarbeiten | shopping

Meine Farben & Fliesen usw

17. August 2013

Alles an einem Fleck – die Blogs in den USA haben das alle, und da ich inzwischen auch schon nach meinen Farben gefragt wurde und es für mich auch praktisch finde hier die komplette Liste:

Wandfarben:
blau Küche: Bauhaus, swingcolor Latexfarbe seidenglanz, Basis 1 # T210, 6211
grau WZ, Flure, HWR: Hornbach, Seidenlatex, Basis A #301301
dunkel grau Streifen Decke Gästebad: Hornbach, Seidenlatex, Basis A  #301302
grün Gästebad: Hornbach, Seidenlatex, Basis C #801907
weiß Wände und Stuckleisten: MEGA Malermarkt, Seidenlatex, weiß
weiß Decken: MEGA Malermarkt Mattlatex, weiß
perlmutt SZ: Marabu Acryl Metallic, Art. Nr. 0215 13, Metallic-Weiß 770
gelb Bad OG (2014 bis 2017): Hornbach, PU Acryl Lack Seidenmatt, Basis C #400207
dunkelgrau Gästezimmer: Hornbach, Seidenlatex, Basis C #xxx

Lacke & Lasuren:
weiß: hornbach Hybrid Lack, reinweiß seidenmatt RAL 9010 (früher: toom, 2in1 Weisslack, seidenmatt, Lack + Grundierung, PU-verstärkt; noch früher: Max Bahr, 2in1, seidenmatt acryl)
grau (Bäder): hornbach Hybrid Lack, antharzit seidenmatt RAL 7016 (früher Max Bahr, 2in1 Buntlack acryl seidenmatt anthrazit, RAL 7016)
blau: toom, Premium Buntlack, seidenmatt, besonders haftstark
Holz: toom, PNZ Holzlasur für außen und innen auf Ölbasis, Nussbaum (früher bzw. Max Bahr, Möbelversiegelung, innen, Acryl, Mahagoni dunkel)
dunkles Holz: toom Innen-Lasur dunkelgrau 
graue Tischbeine WZ: toom, Premium Sprühlack, seidenmatt 600ml
graue Lasur außen: Remmers HK-Lasur platingrau

Fliesen:
Wände Bad OG: Glasmosaik CM B 400 weiß 30,5×32,5cm von Hornbach
Nischen Bad OG: Knopf Mosaik weiß matt 110 30,5×32,5cm von Hornbach
Wände Bad EG: von Bauhaus
Bodenfliesen: natur Schiefer Bodenfliese 30x60cm von Hornbach

Laminat:
Quick Step – Teak weiß gebleicht QSM031

Boden Ankleide:
Gerflor Vinybelag Senso Urban SK Fliesen – 0702 Wallstreet Light  

Tapeten:
Bad: Plam Leaf green von Graham & Brown (inzwischen [!*~gmlr!] auch wieder bei hornbach erhältlich
Decke Flur OG: Anaglypta Egon


Ankleide: Graham & Brown Monochrome Stripe

  1. Hi Jennifer, vielen Dank für das Kompliment!;)
    Ich mag meine Uhr auch total gerne;)
    Wieso ich zweisprachig schreibe, weiss auch nicht, als ich damals angefangen zu bloggen, hatte ich mehr englisch sprachige Leser als Deutsche, deshalb.
    Ist auch immer noch so geblieben;)
    Mein Englisch is auch nicht das beste, aber bisher hat sich noch keiner beschwert;)
    Viele liebe Grüße
    Lydia

  2. HALLO JENNIFER

    DU BIST SO KREATIV ICH BIN FASZINIERT VON DEN ALL DEINEN WUNDERWERKEN ICH BRAUCHE UNBEDINGT DEINE HILFE UND ZWAR HABE ICH STÜHLE BEI DEM ICH 1. DIE POLSTERBEZÜGE NEU HABEN MÖCHTE UND 2. BEI EINEM STUHL POLSTERRÜCKLEHNE FEHLT BZW BEIM ANDEREN NICHT STABIL IST.
    vielleicht kannst du mir tipps geben wie ich es machen könnte?

    schreib mir bitte über senleben@hotmail.de eine nachricht
    bisdann
    lg shirin

  3. Hallo Shirin.
    DANKE!
    Der wichtigste Tip ist: beim auseinander bauen genau hinschauen (und am besten Fotos machen) und dann alles umgekehrt machen.
    Ich habe schon ein paar Posts zu dem Thema:
    http://heim-elich.blogspot.de/2013/04/medaillon-stuhl.html
    http://heim-elich.blogspot.de/2012/07/reparatur-sofa-armlehne.html
    http://heim-elich.blogspot.de/2012/04/neue-sessel.html
    http://heim-elich.blogspot.de/2011/06/sofa-makeover.html
    Wenn Du weitere Detail-Fragen hast schreib gerne noch mal!
    heim-eliche Grüße
    Jenn(ifer)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.