DIY | heimwerken | Möbel | Wohnzimmer/Esszimmer

Esstisch XL

14. September 2022

Wir haben uns endlich neue Stühle für den Esstisch ausgesucht. Die haben tatsächlich Armlehnen und somit ist mein geliebter Esstisch zu kurz um 3 nebeneinander zu stellen. Nach einigem Suchen erschien Umbau die beste Lösung.

Naja und wenn man eh schon dabei ist kann er ja auch 10 cm tiefer werden…

Also habe ich passendes Holz geshoppt, tief durchgeatmet und das Untergestellt zersägt.

Passstücke gebastel, eingesetzt, verleimt und verschraubt und verpachtel und grob an die gerundete Vorderkante angepasst

Den Tisch zusammengebaut, noch mehr gespachtelt und ganz viel geschliffen.

Neue Tischplatte (aus 2 hiervon mit Flachdübeln und Kreg Jig) gebaut und angepasst.

Anschließend alles lackieren und jetzt sieht es aus wie vorher, nur eben größer