Letzte Woche habe ich endlich unsere neuen Stühle um den Esstisch gezeigt. Unser alten, von mir sehr geliebten Fake Eames im Ghost-Stil – also aus transparentem Acryl – waren leider inzwischen eine Zerreißprobe für die Nerven: ständiges Quitschen, Risse und einmal ist sogar eine Rückenlehne einfach durchgebrochen…
Es musste also etwas Neues her. Wir sind auf der Suche nach den perfekten Polsterstühlen. Es sollen keine Freischwinger sein, wahrscheinlich mit Armlehne und super, mega bequem … Probesitzen zwingend erforderlich!
Um erst mal die Gefahrenquelle los zu werden und nicht unter Zeitdruck die neuen Stühle zu kaufen (Probesitzen ist im Moment ja auch extra schwer) haben wir dann beschlossen meine Wunsch Gartenstühle zu kaufen und um den Esstisch zu stellen.
Dabei hat meine Internet-Spürnase mal wieder ihr besonderes Talent bewiesen und ich konnte auf einem mir bis dato unbekannten Kleinanzeigenportal 7 original Verner Panton Chairs in weiß matt (gebraucht – aber für den Garten stören kleinere Macken nun wirklich nicht) für unwesentlich mehr bekommen als die Imitationen gekostet hätten, die ich sonst wohl genommen hätte.
Wir brauchten dann nur noch etwas Geduld bis alle Stühle da waren (ging mit dem ersten Lockdown einher und sie kamen aus einer Praxis…) und dann habe ich Sie einmal im Garten geschrubbt und aus ikea Filz Tisch-Sets (leider aktuell nicht mehr im Sortiment) einfache Sitzkissen zugeschnitten.
Sehr bequeme Neuerung!
Ehrlichgesagt ist mir diese Seite von Wohnzimmer jetzt etwas zu weiß-lastig, aber irgendwann gibt es ja neue Stühle und für das Sideboard habe ich auch noch Pläne…
Und noch etwas, das Adleraugen letzte Woche ggf. entdeckt haben – ich habe mich das erste mal mit Wiener Geflecht versucht.
Da das noch Optimierungspotential hat (Material liegt hier schon ne Weile, Motivation dafür fehlt aber irgendwie noch) heute nur der Link zu der Anleitung die mir geholfen hat und ein paar Fotos.