Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
Genau so sit es bei uns auch und wenn wir mal unsere Terrasse pflastern lassen, muss auch ums Haus rum so wie bei euch ein Weg her. Nicht nur verbrennt das Gras durch die abstrahlende Hitze, wir haben dort auch einen schmalen Dachüberstand – der ist zwar nur ca. 0,5 m breit, aber offenbar breit genug, als dass kein Regentropfen dort das Gras je erreicht. Da ich keine Lust habe, das im Sommer regelmäßig zu wässern, um dort auch Grün zu erhalten, wird das dann bei Gelegenheit mit gepflastert. Ich finde es auch schön, wenn man einen Pflasterweg ums Haus hat und nicht übers Gras wandern muss, um bei nassem Wetter zur Mülltonne zu kommen. Euers ist sehr schön geworden!
Viele liebe Grüße
Jule
Hallo Jule.
Ja, so einen Dachüberstand habe ich natürlich auch der fleißig zum kahlen Rasen beigetragen hat… Was das Wässern angeht bin ich auch 100% Deiner Meinung.
Zum Glück ist das mit dem Weg ja gar nicht soooo schwer, also mache ich das vielleicht irgendwann auch noch mal an der Nordwand oder ganz runter rum…Aber sonst habe ich keine bodentiefen Fenster, also ist der Leidensdruck nicht so hoch 😉
Heim-eliche Grüße
Jenn(ifer)
Na das schaut doch klasse aus, hast du die Kantensteine einfach so eingebuddelt oder mit Beton gefestigt? Nicht das die im Frühjahr durch den Frost im Winter krumm und schief sind, das wäre ja ärgerlich
Hallo.
Danke! Sie sind tatsächlich nur in Sand gesetzt, ebenso wie die Einfassung der Terrasse. Mein Vater (der die Terrasse gebaut hat) ist Straßenbau Meister und predigt gerne, das im alten Rom auch ohne Beton gebaut wurde und das hält immer noch… Also habe ich den Anbau genau so gemacht wie er seinen Teil.
heim-eliche Grüße
Jenn(ifer)