DIY | heimwerken | Malerarbeiten | Zimmer 2

Gästezimmer Upgrade

17. November 2021

Diesen Berichte schulde ich wirklich schon viel zu lange (hier Teil 1 und Teil 2).

So wurde also aus einer „Resteverwertung“ unser neues Gästezimmer – der erste Raum im Haus, den ich als ganzes in einem designt und umgesetzt habe (alle anderen sind viel mehr über die Jahre gewachsen – hier ist jetzt mal alles neu…)

Zunächstmal fehlte hier noch Stuck, also wie immer (nur ohne weiß malen, siehe nächster Step).

Dann Platz schaffen zum malen (auf einmal so geräumig – nur nicht im Nachbarraum).

3 Schichten Farbe (die selbe seidenmatte auf Wände, Decken und Stuck – das wollte ich schon lange mal machen und hat mit dem Übergang der Schräge super gepasst und macht den Raum total gemütlich).

Und dann habe ich noch einen Kofferständer zusammen-improvisiert (DIY, damit er genau über die Kiste für die extra Bügel passt) und dunkelgrau lasiert.