DIY | Garten/Außen | heimwerken | Malerarbeiten

Unterstand > Schuppen

27. Oktober 2021

Diesen Sommer war es Zeit für die 2te Phase (1te hier) – das Holz habe ich zum Glück schon im Mai gekauft, da war es noch nicht ganz so teuer…

Als erstes habe ich also eine Tür in die Öffnung neben der Hintertür gesetzt.

Dann habe ich die Planken für die Front zugesägt.

2 Schichten Lasur:

Und von der Rückseite mit Edelstahlschrauben angeschraubt:

Das war das erste Wochenende – es folgten diverse weitere mit ähnlichem Vorgehen – bin nur mit dem lasieren schlauer geworden und habe es so eingerichtet, dass ich das im stehen machen kann.

Dachentwässerung, Schiebetüren und mehr Beplankung…

Noch kurz dem Tor vorne ne Schicht Farbe verpassen – so das es zum Rest passt.

Und dann noch Aluleisten zuschneiden und auf die diversen Ecken und Übergänge kleben (den Kleber verlinke ich nicht, den fand ich doof). Und Griffe anbauen und eine Verriegelung… Und dann Fotos 😉