Deko | DIY | Garten/Außen

Upgrade Feuerschale > Bioethanol-Brenner

19. August 2020

Beim 2020 vermehrt mit Freunden im Garten sitzen, kam zum aller ersten Mal meine Feuerschale zum Einsatz. Leider mit mäßiger Freude, denn den Rauch bekommt man ja ewig nicht aus den Haaren…

Nach etwas Grübel habe ich mir überlegt die Schale einfach auf Bioethanol umzurüsten. Erst wollte ich im Netz eine Brennkammer bestellen, aber dann hatte ich Sparfuchs die Idee, einfach die aus dem Wohnzimmertisch mit raus zu nehmen (an beiden Orten gleichzeitig braucht man ja nun wirklich kein Feuer).

Ich habe Sie also mit einer Umrandung auf 3 mm MDF zentriert in die Schale gestellt:

Und dann mit Marmor-Zierkies und Feuerzement eingebaut.

Nachdem das durchgetrocknet war habe ich die MDF Form entfernt (so lässt sich die Brennkammer jetzt auch leicht raus nehmen und hat trotzdem nen festen Platz) und die Schale mit Kies aufgefüllt.

Die Schale ist recht schwer und steht sehr stabil – ich kann sie aber noch allein bewegen 💪.

Schön, oder? (Wenn wir uns irgendwann eine Gartenlounge zulegen bekommt das Teil denke ich noch ne Tischplatte und wird so multifunktionaler…)