DIY | Malerarbeiten | Möbel

zur dunklen Seite…

29. April 2020

Auf eine Änderung habe ich letzte Woche gar nicht hingewiesen – die neue Farbe des Holzgestells meines geliebten weißen Sofas:

Mein Ziel (weil man ja immer ne Aufgabe braucht und Trends und Geschmäcker sich ändern) ist nach und nach das rötliche braun gegen andere Holztöne zu ersetzen. Nerviger Schritt 1: Schleifen.

Dann neu lasieren (3 Schichten)

Kurz verzweifeln, weil mir die Farbe, die ich extra auf 3 unterschiedlichen Holzarten getestet hatte, auf diesem (natürlich nicht getesteten Holz) überhaupt nicht gefiel.

Noch mal schleifen (zu genervt für ein Foto)

Versuch 2 mit neuer Farbe zur Sicherheit allerdings erstmal nur rückseitig, damit ich im Zweifelsfalls nur einen Teil ein drittes mal schleifen muss.

Farbe für gut befunden, also 3 Schichten gemacht. Hier noch mal das Ergebnis.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.