Allgemein | DIY | Küche | Möbel

Besteckschublade Hoch 2

22. Januar 2020

Unser besseres Besteck (WMF, kommt immer raus, wenn der Tisch schön gedeckt wird, für Besuch usw.) lag in der Schublade unter dem Ofen in so einem zweilagigen Besteckkarton. Das war ziemlich nervig, wenn man was raus nehmen oder rein tun wollte, also bin ich mal wieder zur Tat geschritten.

Als erstes habe ich bei ebay eine Schublade für unsere ikea Küche gekauft (wie haben ja noch das alte Faktum System und nicht das neue Sektion).

Dann habe ich mir im Baumarkt Sperrholz für eine Front zuschneiden lassen und eine Griffmulde eingefügt und alles geschliffen und lackiert.

Außerdem habe ich 2 Sets Besteckhalter in grau geordert.

Dann kamen die Schubladenscharniere leicht nach hinten versetzt in den Freiraum über der tiefen Schublade unter dem Ofen und dann alles zusammenbauen und einräumen (nach reichlich Probe legen auf dem Küchentresen).

Tipp: Die Halter im 90° Winkel zu Front, sonst rutscht das Besteck beim auf und zu machen hin und her – fragt mal wie ich das gelernt habe…

Man konnte sie zum Glück noch mal hoch nehmen und der Kleber hält auch beim zweiten mal festdrücken noch super.

Vermutlich mache ich die Front noch mal neu mit nem Einlassgriff. Die weiteren Fronten oben sind auch schon in der Küche verbaut – wenn ich Fotos gemacht habe folgt der Post!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.