DIY | Garten/Außen

Restarbeiten Nordseite 1

23. Oktober 2019

Nach dem Parkplatz ist vor den Restarbeiten. Eigentlich ist die Gartensaison ja durch, aber ich habe mir in den Kopf gesetzt, dass die Mähkanten 2019 noch fertig und der Vorgarten wieder hergestellt werden soll.

Folgendes habe ich am ersten Oktober Wochenende geschafft: ich habe erst mal den Müll verräumt und dann mit dem Loch für Tor Pfosten buddeln angefangen.

Die Pfosten bekamen wieder Stützen.

Und kamen dann mit Beton an Ihren Platz.

Dann habe ich die Granitkante wieder hergestellt (in Beton).

Und bevor es zu dunkel wurde habe ich noch schnell die Platten für die Mülltonnen wieder gelegt.

Am Sonntag haben wir dann das Tor wieder angebaut. Damit alles passt haben wir die Bretter an der Front komplett abgenommen und neu ausgerichtet wieder angeschraubt. Was für ein Genuss nicht mehr Paletten hin und her zu stapln, damit der Grundstückszugang geregelt ist!

Das Tor braucht wohl ne Reinigung und neue Lasur – aber das ist nun wirklich ein Projekt für die 2020 Gartensaison!

Einen extra frühen Feierabend nach eine Dienstreise habe ich dann genutzt um die Mähkante an der Nordseite des Grundstücks zu vollenden.

Ein finaler Einsatz noch (Boden umlagern und Mähkante an der Nordseite vom Haus)!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.