basteln | Blattsilber bzw Schlagmetall | Deko | shopping

glas 🗿 > Silber

17. April 2019

Langsam glaube ich ich sollte für Blattsilber (bzw Schlagmetall) eine eigene Kategorie anlegen , so oft wie ich das nutze…

Wer also einen Überblick über bisherige Projekte such findet den jetzt hier.

Man kaufe eine XL 🗿 glas Vase von TK Maxx (etwa € 30), einfach weil man sie toll findet.

Nachdem man sie zuhause hat stelle man dann fest, dass sie etwas sehr nach grünem Recycling glas schimmert und außerdem total gut geeignet wäre, um im Flur die Einkaufstaschen zu verstecken – wenn sie blickdicht wäre…

Wenn man sich dann mal wieder für Blattsilber entschieden hat muss man die Vase nur von oben bis unten mit Anlegemilch einstreichen (mit so nem Schaumstoffpinsel).

Antrocknen lassen und Stück für Stück mit Blattsilber belegen.

Nach der ersten Schicht bei 3D Objekten gibt es dann oft noch ein paar Macken.

Für die zweite Schicht musste ich doch tatsächlich mal neues Schlagmetall und neue Anlegemilch bestellen. Deswegen sind die ersten Fotos auch mit Weihnachtsdeko…

Weil man ganz schlecht sieht wo Anlegemilch ist mache ich bei der zweiten Schicht meistens das ganze Objekt noch mal…

Und jetzt sieht Sie so aus:

Und versteckt 1A die ganzen Taschen.

Habe noch eine weitere Idee für den Flur, aber die ist wohl erst nach der Gartensaison dran…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.