DIY | Möbel | shopping | Wohnzimmer/Esszimmer

TV Board – Part 1

16. Dezember 2015

Das neue TV Board habt Ihr ja schon auf den Bildern zur Couch gesehen. Hier noch ein paar Infos & Bilder zu seinem Einzug.

Vorher

Inklusive Technik Chaos…

Eigentlich wollte ich es komplett selbst bauen und es sollte bis auf den Boden gehen und auch noch Regale oben drauf haben. Als dann aber das Sofa da war, welches ja schon sehr bodennah ist, fand ich etwas ganz schlichtes mit Luft drunter doch besser. Und weil der Verzicht auf Regale es nicht mehr erforderlich gemacht hat eine gerade Anzahl von Türen bzw Schubladen zu haben passte dann jetzt auch Besta von ikea.

Dadurch war es dann auch schneller Möglich die Idee in die Realität umzusetzen, denn selbst bauen hätte doch deutlich länger gedauert.

Also eine 3er und zwei 2er TV Bänke Besta von ikea zusammengebaut, gemessen, gebohrt

und an die Wand.

Die Wandanbringung der 3er war super, wie bei Küchenschränken früher, die Schiene für die 2er fand ich hingegen ziemlich doof, insbesondere weil es beim Anschrauben kein Spiel mehr zum Ausrichten gab.

Die Elemente sind vorne unten mit Schrauben durch die Seitenwände miteinander verbunden.

Dann noch Türen davor bzw. Schubladen rein und jetzt sieht es erstmal so aus (was mich riesig freut, denn ich wollte unbedingt das blaue Tischchen weg haben, bevor blau wieder aus dem Wohnzimmer verschwinden muss für die Weihnachtsdeko – auf das Einwickeln hatte nicht noch mal Lust)

Ja, schamloses Bilder recycling

Part 1 und „erstmal“!?
Ja genau. Folgendes soll im kommenden Jahr noch passieren: eine durchgängige Deckplatte und Blenden vor den gut 10cm Lücken links und rechts (die man auf den Bildern kaum sieht). Außerdem will ich die Schubladenschienen noch mal tauschen. Weil es schlicht werden sollte habe ich die mit „Push-Öffnung“ genommen um auf Griffe verzichten zu können. Die nerven mich aber jetzt schon wahnsinnig, weil man immer rechts und links drücken muss, weil sie nicht präzise auszurichten sind und weil sie immer leicht unterschiedlich weit auf sind… Es wird also noch mal die mit sanftem Einzug geben. Ich denke es sollte trotzdem ohne Griffe gehen, weill man ja einfach von unten an den Schubladenfronten ziehen kann…
Bei der Technik (inklusive Belüftung) und den Kabeln ist auch noch etwas Optimierungspotential…
http://www.heim-elich.blogspot.de/p/uber.html

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.