backen

Torten

2. Dezember 2010

Ich bin ein riesen Fan von Marshmallow Fondant und das hier ist eine gute Gelegenheit meine bisherigen Torten zur präsentieren ;)
Also in chronologischer Reihenfolge

Der erste Versuch den ich wegen Unzufriedenheit gleich mehrfach gestartet habe (man beachte das Chaos)

Der zweite Versuch (die Figuren sind aus Fimo):

etwas weniger aufwendig:

für Hases Mannschft (inzwischen habe ich gelernt, dass Glasur nach dem schmelzen wieder auf circa 30 Grad abkühlen muss, unter ständigem rühren, damit sie sich gut verarbeiten lässt; das hätte ich auch eher wissen können – es steht auf der Verpackung…)

Und jetzt habe ich gelesen, dass die Finger mit Backfett einschmieren dazu führt, dass nicht alles so klebt… Besser spät als nie ;)
Und zum Abschluss noch die Fimo Figuren die ich für unsere Hochzeit gemacht hatte (Torte vom Profi):

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.